· 

Beyer´s Oil

Handgemacht in Bayern

 

So beschreibt Bastian seine Produkte. Aber halt. Stop. Moment. 

Wer ist Bastian? Was ist Beyer´s Oil?

 

Nun denn. Bastian Beyer ist Bartträger durch und durch. So hat er in der Elternzeit seine eigene Produkte angefangen zu entwickeln. Auch hier schon aus natürlichen Inhaltsstoffen. 

 

Das hat wohl einen befreundeten Barber so überzeugt, dass dieser Bastians Produkte umgehend in sein Sortiment aufnehmen wollte.

 

Seit 2015 sind Bastian´s Produkte im Handel erhältlich und sind mittlerweile in 100 Barbershops, Concept-Stores und Onlineshops in 10 Länder zu haben.

 

Bastian achtet nicht nur darauf, dass seine Inhaltsstoffe 100% natürlich sind, sondern auch darauf dass seine Verpackungen, Fläschchen usw aus der Region kommen.

 

Soweit eine kleine Info wer und was Beyer´s Oil ist.

 

 

 

Ich hatte das Glück für Bastian ein paar Bilder machen zu dürfen. Dadurch konnte ich auch ein paar seiner Produkte testen und meine Erfahrungen damit sammeln.

 

Nun denn. Wo soll ich denn anfangen? Hmmmmm....

 

 

Ich denke, die große Bartbürste von Bastian ist da ein guter Start.

 

Der Korpus ist aus Birnbaumholz und ist bestückt mit Wildschweinborsten.  Oben drauf rundet das Beyer´s Oil Logo das ganze Optisch ab.

Sie liegt sehr gut in der Hand und es macht auch richtig Spaß, seinen Bart damit zu verwöhnen.

Apropos Hand. Die gute wird von Hand im Schwarzwald gefertigt.

 

Mir persönlich gefällt sie sehr gut, vor allem das Optische finde ich genial. Hat für mich so ein wenig Oldschool Charme ;-)

 

 

 

 

Das Shampoo ist was, worüber ich mich auch sehr gefreut habe, da ich eh in der Findungsphase bin, welche Produkte von welchem Hersteller mir gefallen. Ist ja nicht so, das man(n) nur eins hat.

 

Nun zurück zu Shampoo. 

 

Was mir besonders gut gefällt ist die Pumpflasche, aber was mir besser gefällt, das ist der Inhalt.

 

Wer wert darauf legt wird sich freuen das dieses Shampoo richtig schäumt. Da muss ich ehrlich sagen, hat mich vorher nicht so wirklich interessiert, aber jedem das seine, 

Dafür pflegt es die Barthaare. Und nicht nur das, es macht die Haare weich und geschmeidig ;-)

(Jaja. Mache Haare seidig glänzend :-) )

 

Natürlich nicht nur das Shampoo alleine, auch das richtige Öl, Balm etc braucht man dazu.

 

 

 

 

 

Apropos Öl. 

Wer es kennt liebt es, und wer es nicht kennt sollte es unbedingt testen.

Das Bartöl von Bastian ist absolut Mega. 

 

Was mir beim ersten Test aufgefallen ist, das es ein wenig zähflüssiger als viele andere ist. Ich weiß nicht ob das wirklich so ist, oder mir nur so vorkommt. 

 

Nicht nur das es sehr gut richt, es ist auch sehr gut zum in den Bart verteilen und die Haut darunter zu pflegen. Kein jucken, kein schuppen. Einfach genial.

 

 

 

 

 

 

 

Last but not least kommt das Beard Balm.

 

Da ich einen etwas wilden und manchmal katastrophalen Bartwuchs habe, kam mir das Beard Balm von Bastian recht gelegen. 

 

Nicht nur das es, wie soll es denn auch anders sein, pflegt, neeeee, damit hab sogar ich meinen Bart in Griff bekommen.

Mein Fazit

Wie Ihr sicher schon raus lesen konntet bin ich sehr begeistert von Bastians Produkten.

 

100% Natur und 100% nur das Beste.

 

Schon allein der Duft hat mir schon wirklich gut gefallen, aber die Eigenschaften natürlich mehr. Was mir am Rande so ein kleinen schmunzeln bereitet hat war der nette Spruch auf der Öl und Balm Verpackung.

 

"Rub in youre beard and be happy", das sagt ja schon alles und das bin ich wirklich mit Beyer´s Oil, das ein fester Bestandteil meiner Sammlung geworden ist.

 

Natürlich ist das nur meine Meinung und ich geh da von mir aus, danke aber der ein oder andere wird mir da zustimmen ;-)

 

 

 

 

hier gehts zu Beyer´s Oil